World Agility Open Championships 2017

Hitchcock und Finnlay nahmen an der WAO 2017 teil, welche zwischen dem 18 und 21. Mai 2017  in Ermelo NL, stattfand.

 

Das World Agility Open ist ein offenes, internationales, unabhängiges Agilityturnier. 2017 nahmen 30 Länder teil, darunter Japan, USA, Singapore, China usw.

 

Beim Biathlon gibt es ein Jumping und 40 Hunde pro Kategorie kommen in den Final (Agilitylauf).

Beim Pentathlon gibt es zuerst ein Jumping und Agility - 80% kommen in eine zweite Runde, in der wiederum ein Jumping und Agility stattfindet - nur 20 Hunde pro Kategorie kommen in den Final (Speedtakes).

Bei den Games gibt er zuerst einen Snookerlauf und 40 Hunde pro Kategorie kommen in den Final (Gambler).

 

Dieses Jahr lief Mike mit Hitchcock den Pentathlon und ich den Biathlon und die Games. Mit Finnlay lief ich alle drei Competitions.

Mike und Hitch liefen vier super Läufe, drei davon Nullfehler und einer mit einer Slalomverweigerung, darum hat es knapp nicht in den Final gereicht - aber 24. von den über 60 Hunden ist super!

 

Etwa 67 Hunde waren im Feld. Finn erreichte den Pentathlon und Biathlon Final, Hitch den Biathlon Final . Alle drei Finalläufe waren Nullfehlerläufe - 16. (Finn) und 18. (Hitch) von 40 im Biathlon, 18. von 20 im Pentathlon.

 

Hier die Resultate

Das Schweizer Team an der WAO 2017

Finnlay mit mir - wenige Minuten vor dem Start